Innenraum + Fahrwerk – April 2020

Nachdem wir den Innenraum Bitumen-frei gemacht haben, ging es an die Vorarbeiten für den Käfig.

Untergrund abschleifen… und die Verstärkungsplatten anzeichnen und anpassen…
Fertige Schweißnaht nach dem Abschleifen….

Schweißarbeiten gehören meinem Vater 🙂

Als nächstes wäre eigentlich das Schiebedach dran gewesen… aber leider kamen die bestellten Teile nicht rechtzeitig an.

Also haben wir uns das KW-Fahrwerk geschnappt und dieses kurzerhand eingebaut.

Die verstärkten Domlager und die Domstrebe wurden auch gleich verbaut.

Bei Überprüfung der Freigängigkeit haben wir festgestellt, dass das Federbein zu nah am Reifen ist (Vorderachse). Laut Google-Recherche sollte vorne mind. ET30 gefahren werden. Unsere Felgen haben eine ET von 35, so haben wir uns für 7mm Platten entschieden. Natürlich sind die 7mm Platten auch auf der angetriebenen Achse montiert 😉

Außerdem haben wir jeweils einen Radstehbolzen pro Rad für die leichtere Montage der Reifen/Spurplatten mit einer hochfesten Schraubensicherung eingeklebt…

Eine Woche später ging es am Schiebedach weiter…

Anhand von Plättchen und Schrauben konnten wir das Schiebedach bündig zum Dach einstellen… die geniale Idee kam von meinem Mann…

…mein Vater war begeistert… der Rundstahl lies sich perfekt und ohne Probleme einschweißen…

Anschließend ging es ans Verkleben mit dem Karosseriekleber…

…nachdem der Kleber ausgetrocknet war, wurde der überschüssige Kleber entfernt und der Klebespalt mit Lack in Wagenfarbe übersprüht.

Für mich war an diesem Tag lackieren angesagt:

Anrauen – Entfetten – 1.Schicht Lack
…nach über 4 Liter Farbe (Spraydosen) ist der Käfig (in Verkehrsrot RAL3020) lackiert.