Da das Getriebe schon beim Vorbesitzer „heulende Geräusche“ machte, haben wir es am ersten Märzwochenende ausgebaut.
![](http://mayer-racing.de/wp-content/uploads/2020/03/1-137.jpg)
Wir hoffen, dass wir das Getriebe nie mehr wechseln müssen, dass war mit Abstand die beschi****** Arbeit am BMW bis jetzt. Um überhaupt an die Schrauben zu kommen, haben wir eine gefühlte 10-fache Verlängerung gebraucht… Und mal wieder mehr kaputt gemacht:
![](http://mayer-racing.de/wp-content/uploads/2020/03/BMW-E36_Getriebe-3.jpg)
![](http://mayer-racing.de/wp-content/uploads/2020/03/1-139.jpg)
Der Vorbesitzer hat uns bereits ein gebrauchtes Getriebe mitgegeben, welches wir am darauffolgenden WE inkl. neuer Kupplung und neuem Ausrücklager eingebaut haben:
![](http://mayer-racing.de/wp-content/uploads/2020/03/BMW-E36_Getriebe-6.jpg)
![](http://mayer-racing.de/wp-content/uploads/2020/03/BMW-E36_Getriebe-9.jpg)
Weiter ging es im Innenraum… Bitumen entfernen:
![](http://mayer-racing.de/wp-content/uploads/2020/05/BMW-E36_Bitumen-4.jpg)