Slalom „MCKT und SCCS“ – 04.07.2021

Nachdem wir einen Tag zuvor unsere zweite Impfung hatten, waren wir nicht sicher, ob wir überhaupt einen Slalom fahren können. Als um kurz vor sechs der Wecker klingelte, waren wir zwar ein wenig platt, aber soweit ganz fit.

So waren wir kurz nach 8:30Uhr in Kirchheim u. T. und nannten uns in der Klasse H14. Eine Chance hat man da natürlich nicht, aber manchmal ist dabei sein alles, um Erfahrungen zu sammeln.

Der Tag ging jedenfalls nicht vielversprechend los.. beim Radwechsel verkantete eine Mutter auf dem Bolzen 🙁 mit Gewalt haben wir dann den ganzen Bolzen rausgedreht und sind halt nur mit 4 statt 5 Radbolzen gefahren 😉 leider funktionierte auch an diesem Tag unsere umgebaute Schaltung nicht.. nachdem Beni in den dritten Gang schalten wollte und versehentlich im 1. Gang gelandet ist, haben wir gesagt, wir bleiben im 2. Gang bevor wir abfliegen oder den Motor schrotten. Von den Zeiten brauchen wir gar nicht anfangen zu reden, die waren eine richtige Blamage. Der letzte Lauf hatte aber noch eine Überraschung parat, unsere Stoßstange brach herunter und schmolz auf dem Auspuff dahin, zum Glück hat man immer Panzertape dabei 😉 Beim anschließendem Radwechsel haben sich die nächsten Radbolzen verabschiedet.. so hatten wir an einer Felge nur noch drei Bolzen übrig :S

Über die Autobahn zur Solitude geht auch mit 3 Bolzen.. dort angekommen, haben wir erstmal unsere Schaltung umgebaut, ohne 3. Gang geht auf der Solitude rein gar nichts.. Da wir auf Regen gepokert haben (der aber dann doch nicht kam), hatten wir unsere Softs aufgezogen. Bei mir war der Soft ganz stabil und ich konnte auch ordentliche Zeiten damit fahren (Platz 4 am heutigen Tag). Bei Beni’s Runde baute der Soft aber schlagartig ab und er hatte einen ordentlichen Quersteher, bei dem er auch eine Pylone abräumte. Lieber eine Pylone abräumen als das Auto zu schrotten! Aber sehr schade, laut Messdaten wäre das nochmal ~1Sekunde besser wie meine schnellste Runde gewesen…

Als nächstes steht der BMW Cup auf der Kartbahn Bopfingen an 🙂 sehr tolle Strecke, ist immer ein Highlight!!

1. Wertungslauf: 2:02:32 – 2. Wertungslauf: 1:59:25