BMW Slalom Cup – Rothenburg o. d. Tauber – 18.09.2021

Nachdem wir erst in der Nacht von Italien zurückgekommen sind, startete der Slalomtag relativ stressig. Aber für Rothenburg nimmt man das gerne in Kauf…

Beni’s Ziel war heute der dritte Platz bei den Rookie-Herren und mein Ziel war es, der dritte Platz in der Damen-Gesamtwertung. Da man beim BMW Slalom Cup 5 Läufe hat und nur die 2 Besten zählen, kann man dort viel probieren…

Da ich heute irgendwie zu übermotiviert war bzw. zu viel Blei im Fuß hatte, hat es mich bereits in meinem 2. Lauf ordentlich gedreht. Laut Messdaten hatte ich um die 110km/h drauf, das war wohl einfach (mit der nicht optimalen Fahrwerkseinstellung) zu schnell für die die Stelle! Zum Glück hat man aber auf Flugfeldern genug Auslaufflächen. Nach dem ich mich wieder gesammelt habe und geklärt habe, wo und wie ich überhaupt stehe 😛 hatte ich erstmal große Schwierigkeiten den Motor zu starten. Nach etlichen Startversuchen sprang er dann aber doch an und ich konnte wieder zum Vorstart fahren… Nach einem kurzen Check konnte ich zu meinem 3. Lauf starten.. ein wenig gehemmt und nicht mehr ganz so nah am Limit konnte ich noch eine 1:16:21 fahren. Am Ende des Tages hab ich dann doch mein Ziel erreicht und ich konnte den Pokal für den 3. Platz in der Damen-Gesamtwertung mit nach Hause nehmen.

Beni fuhr konstante 1:16er Zeiten und verpasste leider nur ganz knapp den dritten Platz.

Wieder mal eine tolle Veranstaltung und ein würdiger Saisonabschluss vom BMW Slalom Cup, vorallem die anschließende Abschlussfeier bei Raab Motorsport 🙂

…Nächste Woche steht in Walldürn unser nächster schneller Slalom an. Es gibt bis dahin noch ein wenig Optimierungsbedarf, damit ein Abflug wie heute sich nicht gleich nächste Woche nochmal wiederholt 😛