DMSB- Slalom „MCS Stuttgart“ – Solitude – 13.09.2020

Heute ging es für uns auf den ersten DMSB-Slalom. Ein sehr schnell abgesteckter Kurs, der uns bzw. das Auto an die Grenzen brachte. Wir waren seither immer auf den Clubslaloms, die wesentlich langsamer gesteckt sind als dieser hier.

Wir hatten an diesem Tag mit einem unruhigem Heck zu kämpfen, was sich vor allem in den ‘Schweizern‘ gezeigt hat. Die Federraten, welche für langsame Clubslaloms ok sind, kommen bei schnelleren Slaloms an ihre Grenze, was für uns Fahrer natürlich bescheiden ist, zu fahren. Die Zeiten waren an diesem Tag auch nicht sonderlich gut. Ich konnte in meinen beiden Wertungsläufen eine 1:46 fahren, jedoch mit einem Pylonenfehler. Für Beni lief es an diesem Tag überhaupt nicht, er war zwei Sekunden dahinter.

Für den Umbau im Winter müssen wir unser Fahrwerkssetup nochmal überdenken und definitiv nachbessern. Die Erkenntnis des Tages: „Die Federn sind immer noch zu weich!“

Onboard Video – DMSB-Slalom – Beni:

1. Wertungslauf: 1:49.32 – 2. Wertungslauf: 1:48.01

Onboard Video – DMSB-Slalom – Kari:

1. Wertungslauf: 1:46.72 – 2. Wertungslauf: 1:46.81