Slalom „MSC AA-Reichenbach“ – Bopfingen – 09.08.2020

Unser dritter Slalom führte uns wieder nach Bopfingen auf den Sandberg. Wir hatten diesmal einige Änderungen im Gepäck und waren sehr gespannt, wie sich die Änderungen auf der Strecke schlagen.

Die Strecke war ca. zwei Sekunden schneller und ein wenig anderes aufgebaut als beim BMW Slalom Cup. Beim BMW Slalom Cup sind wir Zeiten zwischen 1:07 und 1:09 gefahren. Diesmal sind wir Zeiten zwischen 1:02 und 1:04 gefahren, also ca. 3 Sekunden schneller, jedoch auch noch viel Luft nach oben. Zufriedenheit sieht anders aus!

Da die Karre immer noch schaukelt wie ein Schiff, muss definitiv am Fahrwerk was gemacht werden. Auf dem Gmünder Slalom werden wir noch mit dem alten Setup fahren, da wir so schnell keine Teile bekommen bzw. eine TÜV-Eintragung auch noch erforderlich ist. Unser Ziel ist es die neuen Fahrwerkteile in der letzten Augustwoche einzubauen und zum TÜV zu fahren, damit wir auf der Solitude mit dem neuen Setup an den Start gehen können.

Natürlich heißt so ein komplett neues Setup auch, dass sich das Fahrzeug wieder komplett anders verhält und wir uns wieder neu ans Fahrzeug gewöhnen müssen… Aber aller Anfang ist schwer…

Und nun die Bilder vom Wochenende 🙂

Steffi (meine Schwester), die in Ihrer Freizeit viel fotografiert, hat uns an diesem Tag begleitet und ein paar Bilder gemacht.  Ich denke, sie wird in Zukunft öfters dabei sein und Bilder machen, die dann hier auf der Website zum Download angeboten werden.