Slalom „MSC Bad Rappenau – Kronau – 26.07.2020

Der nächste Slalom stand in Kronau an.

Die Einzigen, die mal wieder mit Straßenreifen ihr Glück versuchten, waren wir. Der Großteil ist mit Slicks gefahren, der andere Rest hatte Semi-Slicks aufgezogen.

Mit unseren 1.07-er Zeiten sind wir näher ran gerückt (zum Vergleich: ein BMW 328i fuhr mit Semi-Slicks eine 1.03-er Zeit).

Leider hatten wir aber beide mit einigen Problemen zu kämpfen. Wir fuhren in den Vorderreifen mit 3 bar Luftdruck, diesmal zu viel. Da wir beide die Vorderreifen nicht auf Temperatur bekamen (kurz davor hat es geregnet, was die Streckentemperatur nach unten drückt), hatten wir nicht wirklich viel Grip. Jedoch waren wir ganz zufrieden, da es auch eine sehr anspruchsvolle und schwere Strecke war.

Für das nächste Slalom in Bopfingen am 09.08 haben wir noch einiges vor uns.

Leider war das Hydro-Klackern auch nicht mit dem dickeren Öl – Motul 300V 15W50 weg. So haben wir uns für die Reparatur der Hydros entschieden, bevor uns der ganze Motor um die Ohren fliegt.

Außerdem wollen wir über einen modifizierten Öldeckel mit Sensorschnittstellen die Öltemperatur sowie den Öldruck ablesen können. Sollte die Temperatur zu hoch sein, werden wir einen externen Ölkühler nachrüsten. Die Anschlüsse sind hierfür bereits vorhanden.

…Und wir werden uns Semi-Slicks holen und das Fahrwerk noch eine Stufe härter stellen.