Hinterachse – Dezember 2019 + Januar 2020

Bevor es an die Hinterachse ging, mussten…

Begutachtung der Bremse…

…muss defintiv neu!

Das „böse Erwachen“ lies nicht lange auf sich warten 🙁

... die Schräglenker sahen besch***** aus... teilweise durchgerostet und die Gummilager hatten ihre besten Zeiten auch hinter sich.
… die Schräglenker sahen besch***** aus… teilweise durchgerostet und die Gummilager hatten ihre besten Zeiten auch hinter sich.
Die Ankerbleche waren leider auch Schrott… Um diese wechseln zu können, muss die Radnabe aus dem Träger… Wir haben es mal wieder zu gut gemeint und wollten auch gleich neue Radlager einpressen… Beim Abflexen der alten Radlager haben wir die Nabe angeflext, somit mussten wir erst eine neue Radnabe besorgen… Das alles hat uns ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet…
Diff

Immer diese Kleinigkeiten…

Begutachtung des Unterbodens:

Nachdem alle Teile demontiert waren…

… ging es ans Abschleifen!

Leider waren unsere Atemmasken nach kurzer Zeit so rostig, dass wir uns neue Masken besorgen wollten. Daraus wurde aber leider nichts… in den Zeiten des Corona’s eine sehr schwere Angelegenheit!

Anschließend ans Lackieren…

Instandsetzung der Antriebswellen mit Papa’s Hilfe 🙂

Einbau der Hinterachse:

Einbau der Antriebswellen und Bremskomponenten: